2007-01-29

Business as usual?! - "Antideutsche klatschen"

"eigentlich ist das ja auch schon fast ein naziaufmarsch,soviel faschisten dabei-also nächstes mal wirds antifa gegenaktionen geben!
Nie wieder Deutschland! Hoch die internationale Solidarität!
Antideutsche klatschen" - [alerta 28.01.2007 - 20:03 http://de.indymedia.org/2007/01/167052.shtml?c=on#c407281]

Das es in Deutschland keine Großdemonstrationen für Israel und gegen den Antisemitismus gibt und geben wird ist keine besonders kritische oder kluge Einsicht. Diese eigentlich banale Erkenntnis begründet sich aus der Einsicht über das Fortwirken der spezifischen deutschen Vergesellschaftung, d.h dem Nationalsozialismus und der daraus entstandenen Denkform.
Wenn allerdings dennoch zu einer "Großdemonstration" aufgerufen wird die zumindest die aktuelle Bedrohung Israels durch den Iran zum Thema macht, so ist nicht lange auf die, garantiert unvergnügliche Kritik teutonischer Kämpfer für Menschenrechte und (deutschen) Frieden zu warten.

Ende 2006 rief die Initiative "I like Israel" und das Webportal "Honestly Concerned" für den 28. Januar anlässlich des Holocaustgedenktages für eben solch eine Demonstration in Berlin auf. Der knappe fünfzeilige Aufruf und das sehr eigen- und fragwürdige Plakat sorgten nunmehr schnell für Debatten.
Das nicht sehr beliebte antideutsche HERRenmagazin "Bahamas" sorgte, mal wieder für ein Eigentor mit einer Polemik gegen die Deutsch-Israelische Gesellschaft und den tatsächlichen Unsinn der anberaumten Demonstration resp. ihrer OrganisatorInnen:

Zitat:
"Am genannten Denkmal, diesem Freiluftgelände für deutsche Spaßkultur auf der seit Jahren mit Skateboards und Picknickpaketen, lustigen Haschespielen und Übungen in Freeclimbing eine Nation sich auf die Weltmeisterschaft der Herzen, die sie im Sommer 2006 so bravourös gewann, vorbereitet hatte, „den gefährlichsten Politiker unserer Zeit“ anprangern zu wollen, haben wir einem der maßgeblichen Aufrufer, der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG), jederzeit zugetraut." (Anm.: Gemeint ist das Mahnmal für die ermordeten Juden Europas wo die Demonstration endete)

Hierzu erschien eine ebenfalls lesenswerte Gegenrede von Lizas Welt und Hector Calvelli.

Zitat:
"Wer im wiedergutgemachten Deutschland zu jener kleinen Minderheit gehört, die nicht achselzuckend oder gar mit Befriedigung die existenzielle Bedrohung zur Kenntnis nimmt, die vom iranischen Atomprogramm für Israel ausgeht, findet hierzulande kaum Adressaten für seine Forderung, die Mullahs sollten von ihrem eliminatorischen Tun abgehalten und der jüdischen Staat stattdessen mit allen Mitteln – auch militärischen – unterstützt werden. Denn er sieht sich sowohl einer politischen Ökonomie der Eliten gegenüber, die sich durch beste Beziehungen zu den Feinden Israels auszeichnet, als auch dem antizionistischen Mainstream im Fuß- und Wahlvolk, das in den Juden die Reinkarnation der Nazis erblickt und in den Palästinensern die Opfer der Opfer."

...und zum Bahamas Text:
"Klar wird dies, wenn man folgenden Ausfall genauer analysiert: Den zu der Demonstration aufrufenden jüdischen Gemeinden und Gruppen wird ausdrücklich vorgehalten, sie beteiligten sich „wohl in der Hoffnung, ihrerseits ein Gemeinschaftsgefühl zu erleben“. Es ist die Ebene der Verdachts, die hier ins Spiel kommt, denn Belege für die Spekulation, den Teilnehmern gehe es bloß um eine familiäre Karnevalsparty und nicht um eine ernsthafte Manifestation gegen Judenhass, fehlen gänzlich. "

Nachdem die Demonstration, erwartungsgemäß keine grosse war, bricht sich der Hass auf Indymedia Bahn:

[Hintergrund
HO, HO, HOLOCAUST 28.01.2007 - 19:18]

[um diese demo geht`s antiantiantianti 28.01.2007- 20:18]
Am kommenden Wochenende wollen rechtskonservative jüdische Gruppen zusammen mit anderen israelsolidarischen Zusammenhängen gegen Irans Präsident Ahmadinedschad demonstrieren. Doch hinter der sich friedlich und demokratisch gebärdenden Forderung steht der Ruf nach Krieg. Dieser Zielsetzung Legitimität zu verleihen schrecken die Initiatoren auch nicht vor der Relativierung des industriellen Massenmords zurück, und das auch noch mit Bezug auf den Holocaustgedenktag. Schützenhilfe erhalten sie dabei von so genannten Antifaschisten.]

[Veranstalter: rechtsextreme Kach-Partei
keinE 28.01.2007 - 23:11
Die Kach-Partei (+Umfeld) haben u.a. zahlreiche Linke ermordet und so wohl auch mittlerweile verboten. Interessant, daß sie in Berlin versuchen mit hiesigen Rechtsextremisten Verbindungen zu knüpfen.]

[deutschlandwimpel...kotz!
craven 29.01.2007 - 00:05
also die deutschlandfahnen sind an dummheit nicht zu überbieten gewesen!!! unglaublich...allerdings waren das keine antideutschen antifas sondern 2 eher ältere herren mit bart, welche dann auch allein abgezogen sind! das es allerdings offenbar keine gegenaktionen da gab ist von antideutscher seite absolut erbärmlich und ekelhaft inkonsequent! leute wegen ihrem palituch ankacken, ok...hat gründe, aber dann deutschlandwimpel durchgehen zu lassen: einfach nur peinlich!]

[Das war keine Antifa-Demonstration
Mein Name 29.01.2007 - 14:22
sondern eine von der jüdischen Gemeinde organisierte Demo. Und da sind halt neben antideutschen Linken auch andere Leute mitgelaufen( israelsolidarische Christen, Konserative). Das erklärt auch die Deutschland-Fahnen. Soviel zur Ergänzung. Was anderes: Ich habe in den letzten Jahren etliche Anti-Hartz4 Demos gesehen, wo Deutschlandfahnen (nicht von Nazis, sonden von einfachen Gewerkschaftsmitgliedern oder so) mitgeführt wurden! Da gab es hier keine Empörung, keinen Aufschrei etc. Aber wenn es um das Thema Juden/Isreal geht, dann wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen. Da sieht man gerne genauer hin. Na ja, Antisemitismus hat ja Traditition in Deutschland - und die Linke muss natürlich gleich mitmachen!]

[ohman
Sprechlos 29.01.2007 - 17:13
Ich glaube ich bin im falschen Film zuert eine Demo von der Antifa gegen die USA und gegen Deutschland, mit Sprüchen wie "Deutschland von der Landkarte fegen" und "Nie Nie Nie wieder Deutschland". Dann sehe ich hier ein Bild wo Leute einen Deutschlandfahne halten und eine Antifafahne neben der USA-fahne " Zusammen kämpfen... USA und Antifa". Kann mir mal einer Erklären was hier nun Fase ist also seid ihr für die USA und für Deutschland oder gegen Deutschland und die USA??]

[ich schäme mich
.... 28.01.2007 - 18:48
es ist escht traurig auf solchen demos nationalfahnen zu sehen... aber der hammer ist die deutschlandfahne .. schämt ihr euch nicht?? ihr seid kriegstreiber ohne ende und nationalisten! ihr sollte nicht antideutsche heisen sondern pro isreal. Solidarität mit isreal und dem jüdischen volke aber nicht auf diesem weg! Ihr seit keine Linke!! pro isreal nationalisten mit deutschlandfahnen!!!]

[Haha für Israel und ´Schland
antiimp 28.01.2007 - 19:10
Wie lächerlich ist das denn , da laufen Antideutsche mit einer Deutschen Fahne rum . Hhahahaha ich lache mit tot!
Scheint so als ob sie Hitler jetzt nicht mehr hassen?!

Fight Antideutsche , Fight the Capitalist State Israel!
Intifada Antinational!]

[Endlich
weiß ich 28.01.2007 - 19:24
Bescheid. Die Antideutschen tragen Deutschlandfahnen (siehe Foto). Wer bis jetzt noch geglaubt hat, der Fahnenfetischismus mit USA und ähnlichem, wäre keine Psychose sieht sich eines besseren belehrt. Was bringt ihr als nächstes in eurem "Kampf" gegen den Faschismus ?
Ikea Fahnen oder Hertha Fahnen ? Hoffentlich lacht sich der eine oder andere Nazi in Irans Regierung oder der NPD Zentrale tot wenn er Bilder von dieser grotesken Demo sieht.]

["atomarer Holocaust"?
Dein Name 28.01.2007 - 19:45
Wie kann man als Antifaschist eigentlich vom atomaren Holocaust sprechen? Sowas ist eine Verharmlosung der Vorkommnisse im 3. Reich.]

[Jippie
endlich 28.01.2007 - 19:58
der Abschied der Antideutschen aus der radikalen Linken..wurde aber auch Zeit. Da hilft nur noch die Isolation, in linke Zentren würde ich das Pack aber nicht mehr.Zusammen mit deutschnationalen Demonstrieren lol, aber dann gegen sogenannte Linksnationalisten Hetzen. Pfui. ]

Geil --> Startseite !!
lol ! 28.01.2007 - 20:02
Ist das geil! Die perfekte Satire ala Stefan Raab! Diese Fahnenständer mit den Deutschlandfahnen kommen echt total gut, ich sach doch schon immer: Die (Anti-)Deutschen sind an Deutschheit echt nicht mehr zu überbieten.
Aber mal im Ernst-
Solidarität mit Israel*!

(*aber doch nicht SO...!!!)]

antideutsche spinner
alerta 28.01.2007 - 20:03
also es ist wirklich schockierend wie rechts doch angeblich "linke" sind
da laufen manche mit ner antifa fahne inner demo mit israel und deutschland fahnen
Die gesamte globale linke kann sich da nur noch am kopf fassen
eigentlich ist das ja auch schon fast ein naziaufmarsch,soviel faschisten dabei-also nächstes mal wirds antifa gegenaktionen geben!

Nie wieder Deutschland!Hoch die internationale Solidarität!
Antideutsche klatschen]

[oh mein gott
abac-berlin 28.01.2007 - 21:26
so lächerlich...
ich hab die endkundgebung gehört...
die haben sich andauernd wiedersprochen...
von wegen gegen die deutsche plotik labern und selber deutschlandflaggen wehen lassen...
boa war die demo lächerlich...
und schöne und ehrliche gegenaktionen!!! Die Demonstranten konnten auch nur bei ner disskusion einen als faschist bezeichnen... da sieht man mal, dass man die innerhalb von 1min mundtot macht... es lebe die wahre antifa...]

Any questions?