2006-05-16

Brechmittel aus Dresden

Einige Dinge sind wirklich unglaublich. Aber auch nicht wirklich verwunderlich.

Der Dresdner HipHop DJ und Spassbremse „DynaMike“ hat eine ekelhafte Hymne zur 800 Jahrfeier der Stadt veröffentlicht und damit den widerlichen Lokalpatriotismus der ugly dresdensians jugendlich aufgepeppt.

Unter dem Titel: „If U 1a B A DD'er“ wird in übler, aber hiphop typischer, sexistischer Weise eben jene Mischung aus Tradition, Heimattümelei und Lüge verbreitet. In dem schlimmen Lokaldialekt, bei dem sich sämtliche Fussnägel kräuseln und man schreiend wegrennen möchte, wird auf die Stadt, ihrer EinwohnerInnen und die allerlei Dresdner „Vorzüge“ abgefeiert.

Ebenso wird gedroht: „Alle Dräsdn Gegnor – Nehmt jez reiss auss
Ieeh, Ieeh...das gehört zwar zum Gestus, aber diesen Gefallen sollte man ihm nicht tun.

Anbei noch einige Zitate von dem Herren: „DD-Inside: Was sollte man über DynaMike wissen?

DNMK: Frauen sollten meine Telefonnummer wissen. Und sonst steht alles auf meiner Website, Schnullerbacke. MP3-Hörproben, Videos, was ich so schreibe, und was ich so treibe. Und mit wem. Mehr über mich übrigens demnächst auch im Stadtmuseum!

So präsentiert sich DJ DynaMike unter anderem auf seiner Homepage, die der oder die geneigte LeserIn sich bitte selbst aus dem Internet suchen möchte.