2006-05-20

Protestaktionen zu Ehren von Paul Spiegel sel.A. während der WM gegen die antisemitische Hetze des iranischen Präsidenten

Anfang des Jahres, hatte Paul Spiegel sel.A. zu Großdemonstrationen gegen die israelfeindlichen Hetztiraden des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad am 26. Januar aufgerufen. Sein Aufruf wurde leider nicht erhört. Mittlerweile ist Paul Spiegel leider verstorben und Herr Ahmadinedschad wird möglichweise schon in wenigen Wochen als Gast der Bundesrepublik die WM besuchen. In jedem Fall wird seine Mannschaft - das Iranische Fußball Team - das er innigst unterstützt - an der WM teilnehmen und ähnlich wie bei dem Freundschaftsspiel Iran gegen Bayer München, ist zu erwarten, daß diese Gelegenheit für politische Zwecke mißbraucht werden wird.

Iran wird während der WM 3x in Deutschland spielen:

11-Juni-06 Nürnberg MEX :IRN 18:00
17-Juni-06 Frankfurt POR :IRN 15:00
21-Juni-06 Leipzig IRN :ANG 16:00

Nicht zuletzt zu Ehren von Paul Spiegel und seiner Vision einer Großdemonstration, plant nunmehr eine Koalition verschiedener Organisationen während dieser 3 Spieltage Protestaktionen gegen die Hasstiraden, die Vernichtungsaufrufe, die Atomaren Bemühungen und gegen die Holocaust Leugnung des Iran und des Iranischen Präsidenten.

Die Hauptprotestaktionen sollen jeweils an zentralen Orten in den Austragungsstädten der Iran Spiele mit großen Protestkundgebungen stattfinden. (In Frankfurt zum Beispiel wurde die Kundgebung bereits für den Operplatz angemeldet und genehmigt.)

Hierbei wollen sowohl Iranische Exilvereinigungen, Parteien, wie auch mit Jüdische, Christlichen und andere Organisationen zusammenarbeiten. Wir hoffen mehrere prominente Redner für diese Veranstaltungen gewinnen zu können.

Uns ist wichtig ein deutliches Zeichen setzen. (Derzeit legen wir den Schwerpunkt der Protestaktionen auf Frankfurt und Nürnberg.)

Es werden weiterhin Partner für unsere Koalition gesucht.

Für Weiterleitung dieser Nachricht an weitere potentiell interessierte Koalitionspartner für diese Aktionen, z.B. Gewerkschaften (?!) oder Exilorganisationen, etc. sind wir dankbar.

Mehr Informationen unter:
info@honestly-concerned.org