2006-09-11

From Hitler Youth to... Papa Ratzi

Oh, oh der olle Papst ist wieder auf Reisen und besucht diesmal seine "Heimat" Bayern.
Wie gut das sich trotz der allgemeinen katholischen Benommenheit, die aus dem TV schwappt und bei der man sich fragt, ob Bayern überhaupt eine Sakulärisierung durchgemacht hat, doch noch jemand auf kritische Art und Weise Gehör verschafft hat.

"Unbekannte werfen Farbbeutel auf Papst-Geburtshaus in Marktl
Fassade wurde extra für Besuch renoviert "

Unbekannte Täter haben in der Nacht Farbbeutel gegen das Papst-Geburtshaus in Marktl am Inn geworfen. Die drei B
eutel mit blauer Farbe hätten die Front des Gebäudes getroffen, sagte ein Sprecher der Polizei in Traunstein. Der Hintergrund und das Motiv seien vollkommen unklar, Hinweise auf den oder die Täter gebe es nicht. Die Polizei ermittelte wegen Sachbeschädigung. Bis zum Besuch des Papstes in Marktl am Montagabend werde an der gerade frisch renovierten Fassade aber nichts mehr von der Farbe zu sehen sein. "Selbstverständlich kriegen wir das ab", sagte der Polizeisprecher. Eine kirchliche Stiftung hatte das Haus nach der Wahl Joseph Ratzingers zum Papst von der früheren Besitzerin gekauft und will dort ein Museum einrichten, das im kommenden Jahr öffnen soll. Die Fassade war extra zum Papst-Besuch hergerichtet worden.

Bleibt zu hoffen das dem Hr. Ratzinger in Zukunft nicht nur die Mütze wegfliegt.


















Vor allem jedoch sollte er solche
Begrüssungen unterlassen:














Denn die schlauen RedakteurInnen der britischen "Sun" haben es schon zu seiner Wahl bekannt gemacht: